Boule

Die erste "inoffizielle" Harpolinger Boule-Meisterschaft 2019

wurde am 28. September 2019 ausgetragen.

In gemischten Teams traten Harpolinger Boule-Fans und Gäste aus Nachbarorten gegeneinander an:


Nach drei Stunden stand der diesjährige Sieger fest und bekam einen originellen Wanderpokal überreicht:
Es ist Christoph!

 

Die Harpolinger Boule-Bahn 

wurde am 5.Mai 2019 mit vielen Gästen und Besuchern eingeweiht:

Die 2018 gegründete Boule-Gruppe des Bürgervereins

hatte am 3.Mai 2018 die erste Harpolinger Sommerrunde gestartet. Eine fröhliche Gruppe Hobbyspieler und Anfänger trifft sich seither regelmäßig, um in lockerer Atmosphäre den Boulesport zu treiben. Im Winter traf man sich zum Kegeln. 

Wir hatten schon bald den Plan, eine Boulanlage hier im Dorf einzurichten. Aber bis es soweit war, sind wir zu umliegenden Spielanlagen (Oberhof, Badmatte, Herrischried und zum Boulodrome in Bergalingen) gefahren, haben dort gespielt und sind meistens anschließend noch nett eingekehrt. 

Projekt Bouleplatz

Das Boule-Spiel ist eine fröhliche Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt, die gut in unser Dorf passt.  Hier geht es zu den Spielregeln.

In Oberhof wurde bereits 2015 eine Boule-Bahn vom Verein "Lebendiges Oberhof"  realisiert (hier der link)

Am 27.2.2018 waren alle Mitbürger, die Interesse an einem Bouleplatz in Harpolingen haben, in das Vereinszimmer im Rathaus eingeladen, um sich über Lage und Gestaltung des Bouleplatzes zu beraten. Dabei wurden - angeregt von Manja Bäumle - auch über weitere Gestaltungsmöglichkeiten unseres Spiel-/Sportplatzes beraten. Am 10.3.2018  haben wir die Boule-Anlage in Oberhof besichtigt. Hr. Wittneben von "lebendiges Oberhof" hat uns empfangen und unsere Fragen beantwortet.

Am 27.Juni 2018 wurden unsere Pläne im Ortschaftsrat vorgestellt: wir hatten inzwischen attraktive Angebote für den günstigen Bau einer Boule-Anlage am Sportplatz vorliegen.

Nachdem der Ortschaftsrat zugestimmt hatte, konnte im September 2018 unsere Harpolinger Bahn tatsächlich realisiert werden.

Fröhliche Gesichter bei der kleinen Einweihungsfeier - noch vor der offiziellen Eröffnung:

Auch wenn die hölzerne Umrandung der Bahn noch fehlte: er wurde natürlich schon gespielt!

Das warme Wetter machte es möglich: am 2. März 2019 wurden die Holzumrandungen mit fachkundiger Hilfe zugeschnitten und montiert:

 

Wer Interesse hat, gelegentlich oder regelmäßig mitzuspielen, kommt einfach

  • im Sommer am Donnerstag Abend  um 19 Uhr  (ab Sept: 17:00 Uhr) an der Boulebahn vorbei
  • im Herbst/ Winter/ Frühjahr bei schönem Wetter samstags um 16 Uhr an der Boulebahn vorbei
  • oder meldet sich bitte bei:
Neno Bertucco
Handy: 015209850729
Tel: 07763-3250
info@koerpertherapie-bertucco.de