Boule

Die neue gegründete Boule-Gruppe des Bürgervereins

hat seit Donnerstag, den 3.Mai die erste Harpolinger Sommerrunde gestartet!
Wir planen einen Boulanlage hier im Dorf und bis es soweit ist, wollen wir an den umliegenden Spielanlagen (Oberhof, Badmatte,..) spielen.
 

Projekt Bouleplatz

Das Boule-Spiel ist eine fröhliche Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt, die gut in unser Dorf passen würde.  Hier geht es zu den Spielregeln.

In Oberhof wurde bereits 2015 eine Boule-Bahn vom Verein "Lebendiges Oberhof"  realisiert (hier der link)

Am Di. 27.2.2018 waren alle Mitbürger, die Interesse an einem Bouleplatz in Harpolingen haben, in das Vereinszimmer im Rathaus eingeladen, um sich über Lage und Gestaltung des Bouleplatzes zu beraten. Es wurde - angeregt von Manja Bäumle - auch über weitere Gestaltungsmöglichkeiten unseres Spiel-/Sportplatzes beraten; dort könnte beispielsweise die Boule-Anlage gebaut werden.

Am Sa 10.3.2018  haben wir die Boule-Anlage in Oberhof besichtigt. Hr. Wittneben von "lebendiges Oberhof" hat uns empfangen und unsere Fragen beantwortet.
Am Mi  27.Juni 2018 werden wir unsere Pläne im Ortschaftsratvorstellen: wir haben inzwischen attraktive Angebote für den Bau einer Boule-Anlage am Sportplatz vorliegen.

In der Zwischenzeit treffen wir uns bereits seit Mai regelmäßig donnerstags um 18.45 Uhr (da es wetterbedingt Planänderungen geben kann, bitte vorher kurz bei Neno rückfragen!)
am Abzweig Nussbaumweg und fahren mit privaten PKWs in benachbarten Spielanlagen.
Hobbyspieler und Anfänger können hier in lockerer Atmosphäre den Boulesport treiben.
Wir waren schon in Oberhof, in Herrischried und am Boulodrome in Bergalingen.

Wer Interesse hat, gelegentlich oder regelmäßig mitzuspielen, oder bei der Planung und/oder Realisierung einer Boule-Anlage in Harpolingen mitzuwirken, meldet sich bitte bei:

Neno Bertucco
Handy: 015209850729
Tel: 07763-3250
info@koerpertherapie-bertucco.de