Frühlingscafé

Frühlingscafé am 6. Mai 2018

Anläßlich des 130-jährigen Bestehens unserer schönen Herz-Jesu-Kapelle hatte die Interessengemeinschaft  Herz-Jesu-Kapelle die gesamte Dorfbevölkerung zu einem unterhaltsamen Sonntagnachmittag in den Gemeindesaal eingeladen. Der mit lebenden Bäumen und Sträuchern, von Manja und ihren Töchtern gebastelten Girlanden und duftig dekorierten Tischen ausgestattete Saal füllte sich schnell mit Besuchern von Jung bis Alt, die sich in dem frühlingshaften Ambiente offensichtlich gleich wohl fühlten.

Nach Bärbels herzlicher und informativer „Jubiläumsansprache“ und den Grußworten von Dekan Berg sang der ganze Saal einen Kanon und ein Frühlingslied, begleitet von Christoph auf der Harfe. Die zauberhafte Aufführung des Kindermusicals „Die kleine Raupe Nimmersatt“, das die Erzieherinnen mit den Kiga-Kindern einstudiert hatten, wurde nicht nur von den stolzen Eltern, Großeltern und Geschwistern bejubelt. Ebenso erfreuten die selbst gebastelten kleinen Raupen aus Filz.

Danach war die Schlacht am sensationellen Kuchenbuffet eröffnet, das wie immer die Eltern der Kiga-Kinder organisiert hatten und zugunsten des Kindergartens bewirtschafteten: bei Kaffee, Kuchen und Erfrischungen wurde an den Tischen viel erzählt und gelacht. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte der Musikverein Harpolingen, der ein weiteres Mal sein Können mit einem Reigen beschwingter Melodien unter Beweis stellte und dafür viel Applaus erhielt.

Um ihre Kasse für die bevorstehende Fahrt zum Ministrantentreffen in Rom aufzubessern, verwandelten die Ministranten aus unserer Pfarrei Blumentöpfe mit Kressesamen in kleine Kunstwerke, ein hübsches Geschenk zum Muttertag eine Woche später.

Viel zu schnell ging ein Nachmittag zu Ende, der die Gemeinschaft bereichert hat. Die vielen fröhlichen Gesichter und die positiven Kommentare  waren Lohn für die Mühe und gaben uns die Gewissheit, mit dem Frühlingscafé einen schönen Auftakt für das Herz-Jesu-Fest, das wir am 10. Juni 2018 feiern werden, geschaffen zu haben.

Herzlichen Dank an alle sichtbaren und stillen Helfer/-innen für ihre große Hilfe !

(Bericht von Ulrike Schusser-Wang)



zurück