Projekt Friedhofsweg

Der Naturstein-Plattenweg auf dem Friedhof wies seit vielen Jahren breite Fugen und Stolperschwellen auf. Dort sind schon Senioren gestürzt und haben sich schwer verletzt.

Die Mittel für eine Erneuerung des Weges wurden zwar in den Bad Säckinger Haushalt für 2018/2019 eingestellt, aber wegen Personalengpässen wurden die Arbeiten bis Frühjahr 2019 noch nicht ausgeführt. Der Bürgerverein hat sich daher bei der „EnBW-Macher-Bus“- Aktion 2019 beworben.
Dank zahlreicher Unterstützer, die in einem Online-Voting für unser Projekt gestimmt haben, hat unser Projekt gewonnen! 
Am Mittwoch, den 17. Juli 2019 sind nun 14 tatkräftige EnBW-Mitarbeiter nach Harpolingen gekommen und haben zusammen mit dem städt. Bauhof und einer Fachfirma den Plattenweg zu Auferstehungskapelle instandgesetzt!

Hier geht es zum Bericht und einem kurzen Video
Wir bedanken uns ganz herzlich bei EnBW!

zurück