Mitmacher gesucht

Wer hat Zeit und Lust mitzuwirken:

- Essen im Dorf für Jung und Alt

Wer gelegentlich oder regelmäßig Donnerstags beim Tischdecken oder Abräumen (für ca 20 Personen) mithelfen möchte, meldet sich bitte bei Margrit Vöstel  07763 6531  oder  margrit.voestel@kabelbw.de    Mehr Infos hier

 

- Neugegründete Arbeitsgruppe Mobilität

Ab Januar 2018 starten wir eine eigenen Arbeitsgruppe "Mobilität": unter fachkundiger Anleitung eines externen Spezialisten sollen zeitnah umsetzbare Lösungen gefunden werden, wie die aktuellen ÖPNV- Angebote vor allem in den Abendstunden, an Wochenenden und in Ferienzeiten sinnvoll ergänzt werden können. 

Wer interessiert ist, in dieser Arbeitsgruppe mitzuwirken oder sogar die Federführung zu übernehmen, meldet sich bitte beim Vereinsvorstand.

 

 - Projekt Bouleplatz

Das Boule-Spiel ist eine fröhliche Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt, die gut in unser Dorf passen würde. Hier geht es zu den Spielregeln.

In Oberhof wurde bereits 2015 eine Boule-Bahn vom Verein "Lebendiges Oberhof"  realisiert (hier der link)

Am Di. 27.2.2018 waren alle Mitbürger, die Interesse an einem Bouleplatz in Harpolingen haben, in das Vereinszimmer im Rathaus eingeladen, um sich über Lage und Gestaltung des Bouleplatzes zu beraten. Es wurde - angeregt von Manja Bäumle - auch über weitere Gestaltungsmöglichkeiten unseres Spiel-/Sportplatzes beraten; dort könnte beispielsweise die Boule-Anlage gebaut werden.

Am Sa 10.3.2018  haben wir die Boule-Anlage in Oberhof besichtigt. Hr. Wittneben von "lebendiges Oberhof" hat uns empfangen und unsere Fragen beantwortet.

Seither treffen wir uns regelmäßig donnerstags um 18.45 Uhr am Abzweig Nussbaumweg, um auf einer der umliegenden Boule-Bahnen zu spielen. Wir waren schon in Oberhof, in Herrischried und am Boulodrome in Bergalingen.

Wer Interesse hat, gelegentlich oder regelmäßig mitzuspielen, oder bei der Planung und/oder Realisierung einer Boule-Anlage in Harpolingen mitzuwirken, meldet sich bitte bei:

Neno Bertucco
Handy: 015209850729
Tel: 07763-3250
info@koerpertherapie-bertucco.de