Mitmacher gesucht

Wer hat Zeit und Lust mitzuwirken:

- Projekt Junior-Bike-Platz HaRipo

Ein Mountain-Bike-Platz für Jugendliche könnte schon in diesem Sommer in unserem Dorf Realität werden! Als ersten Schritt haben wir den konkreten Bedarf abgefragt (hier geht es zum Fragebogen), sowie die Bereitschaft der Eltern, sich praktisch und/ oder finanziell zu beteiligen.

Es haben sich inzwischen 14 Familien (mit insgesamt fast 30 Kindern zwischen 6 und 15 Jahren) bei uns gemeldet, die sich an dem Projekt beteiligen möchten! Aber wir können noch viel mehr Helfer gebrauchen, die bei der Anlage und Pflege des Platzes mitwirken - oder sogar bereit sind, die Rolle eines Platzwartes oder Projektleiters zu übernehmen.
 hier  weiterlesen

 

- Essen im Dorf für Jung und Alt

Wer gelegentlich oder regelmäßig mittwochs beim Tischdecken oder Abräumen (für ca 20 Personen) mithelfen möchte, meldet sich bitte bei Margrit Vöstel  07763 6531  oder  margrit.voestel@kabelbw.de    Mehr Infos hier

 

- Neugegründete Arbeitsgruppe Mobilität

Im Januar 2018 starteten wir eine eigenen Arbeitsgruppe "Mobilität": unter fachkundiger Anleitung eines externen Spezialisten sollen zeitnah umsetzbare Lösungen gefunden werden, wie die aktuellen ÖPNV- Angebote vor allem in den Abendstunden, an Wochenenden und in Ferienzeiten sinnvoll ergänzt werden können. 

Wer interessiert ist, in dieser Arbeitsgruppe mitzuwirken oder sogar die Federführung zu übernehmen, meldet sich bitte beim Vereinsvorstand.